Aktu­el­les

Bücher­aus­stel­lung

Bei­trag

Bücher­aus­stel­lung

Lesen ist Aben­teuer im Kopf

Auch heuer wer­den wie­der die aktu­el­len Kin­der­bü­cher in der Schule aus­ge­stellt.

Archiv

Rorate

Bei­trag

Rorate

Rorate mit den Volks­schul­kin­dern

Früh auf­ste­hen muss­ten unsere Schüler­Innen am 9. Dezem­ber um die Rorate zu fei­ern und mit­zu­ge­stal­ten.

Im Anschluss konn­ten sie sich in der Schule mit einem köst­li­chen Früh­stück vom Eltern­ver­ein stär­ken.

Archiv

Besuch vom Niko­laus

Bei­trag

Wan­der­tag

Gemein­same Feier mit dem Niko­laus

Am Frei­tag, 6.12. besuchte uns der Niko­laus in der Schule. Die Kin­der strahl­ten und freu­ten sich über das Geschenk vom Niko­laus.

Archiv

Advent­kran­zweihe

Bei­trag

Advent­kran­zweihe

Die Advents­zeit steht vor der Tür

Kin­der­gar­ten­kin­der und Schul­kin­der gestal­te­ten und fei­er­ten zusam­men mit Herrn Pfar­rer Trumm­ler sowie eini­gen Eltern eine schöne Advents­kran­zweihe in der Kir­che.

Archiv

Schul­spa­ren

Bei­trag

Schul­spa­ren

Am 24.10.2019 fuh­ren wir zur Raiff­ei­sen­bank nach Juden­burg. Wir konn­ten unsere Spar­do­sen lee­ren und durf­ten uns dafür ein klei­nes Geschenk aus­su­chen. Wir gin­gen auch in den Kel­ler und konn­ten uns dort die Tre­sore anschauen.

Archiv

Ver­kehrs­er­zie­hung

Bei­trag

Ver­kehrs­er­zie­hung

Am 18. Okto­ber besuch­ten zwei Poli­zis­ten von der Poli­zei­in­spek­tion Juden­burg die 1. und 2. Schul­stufe. Im Klas­sen­zim­mer wur­den wich­tige Ver­hal­tens­re­geln für den Stra­ßen­ver­kehr mit den Schüler­innen und Schü­lern bespro­chen. Anschlie­ßend wurde der sichere Schul­weg in der Pra­xis geübt.

Archiv

Jagd­work­shop

Bei­trag

Jagd­work­shop

“WIL­Der” Aus­flug bei strah­len­dem Son­nen­schein

Am 18.10.2019 fand ein Work­shop zum Thema Jagd für alle unsere Schüler­innen und Schü­ler statt. Bei herr­li­chem Wet­ter durf­ten wir im Wald ver­schie­dene hei­mi­sche Wild­ar­ten, Vögel usw. ken­nen­ler­nen. Die Kin­der durf­ten mit allen Sin­nen die Jagd erle­ben. Das abso­lute High­light war zum Abschluss ein selbst­ge­mach­ter Wild­bur­ger, wel­chen sich die Kin­der und auch die Leh­re­rin­nen haben schme­cken las­sen. Wir möch­ten uns recht herz­lich bei Fami­lie Hart­leb und Enko für die tol­len Stun­den bedan­ken!

Archiv

Herbst­wan­de­rung

Bei­trag

Herbst­wan­de­rung

Am Frei­tag in der ers­ten Schul­wo­che nutz­ten wir das schöne Herbst­wet­ter für eine kleine Wan­de­rung.
Alle Schüler­Innen und Schü­ler mar­schier­ten von der Schule in den nahe­ge­le­ge­nen Wald bis zur Fami­lie Höden, wo wir den alten Lin­den­baum bewun­dern konn­ten.

Archiv

Schul­an­fang 2019/2020

Bei­trag

Schul­an­fang 2019/2020

Es hat geläu­tet…

Am 9. Sep­tem­ber hat die Schule wie­der begon­nen. Wir hei­ßen beson­ders die 8 Schul­an­fän­ger will­kom­men und wün­schen allen Schü­lern ein erfolg­rei­ches und span­nen­des Schul­jahr. 

Archiv