Ak­tu­el­les

Fa­schings­um­zug 2020

Fa­schings­um­zug 2020

Fa­schings­um­zug

Fa­sching­diens­tag in St. Pe­ter

Be­reits zum 5. Mal ver­an­stal­tete der El­tern­ver­ein der Volks­schule St. Pe­ter ob Ju­den­burg den klei­nen aber fei­nen Fa­schings­um­zug im Dorf. Es gab tolle Mas­ken zu se­hen! Die Kin­der­gar­ten­kin­der zeig­ten ihre selbst­ge­bas­tel­ten Kos­tüme aus ver­schie­dens­ten Län­dern der Welt.
Der Fest­zug star­tete von der Volks­schule zum Gast­haus Mess­ner, wo Krap­fen an die Kin­der aus­ge­teilt wur­den. Nach der Stär­kung ging es wei­ter zur Ge­meinde. Nach ei­nem ge­lun­gen, ge­mein­sa­men Tanz ging ein Zu­ckerl­re­gen von den Ge­meind­be­diens­te­ten auf die Kin­der nie­der.
Am Pfarr­platz en­dete der ei­gent­li­che Um­zug, aber nicht das Fest! Bei Speis und Trank im Pfarr­stadl wurde der Fa­sching noch kräf­tig ge­fei­ert.

Ar­chiv

Volks­schi­tag 2020

Bei­trag

Volks­schi­tag 

Ein herr­li­cher Tag im Lach­tal

Zahl­rei­che Teil­neh­mer ga­ben am 2. Fe­bruar 2020 ihr Bes­tes beim all­jähr­li­chen Ren­nen. Strah­len­der Son­nen­schein und gute Laune be­glei­te­ten die Ski­fah­rer im Lach­tal und run­de­ten die tolle Ver­an­stal­tung ab.

Bei der Sie­ger­eh­rung im Gast­haus Sto­cker gab es viele strah­lende Ge­sich­ter als die Sie­ger ver­le­sen wur­den. An­schlie­ßend gab es noch eine große Ver­lo­sung, wo jede Start­num­mer die Chance hatte, ei­nen Preis zu ge­win­nen.

Ar­chiv

Kin­de­rad­vent

Bei­trag

Kin­de­rad­vent

Ein sehr stim­mungs­vol­ler Kin­de­rad­vent

Die Kin­der­gar­ten­kin­der ge­stal­te­ten zu­sam­men mit den Volks­schul­kin­dern eine zau­ber­hafte Ad­vents­feier bei schö­nem Schnee­fall.

Das Pro­gramm wurde na­tür­lich auch von den Mu­sik­schü­lern sehr schön um­rahmt.

Der El­tern­ver­ein sorgte für das leib­li­che Wohl.

Sehr be­liebt wa­ren auch die Weih­nachts­kekse, die von den El­tern ge­ba­cken wur­den.

Die Schule und der El­tern­ver­ein wün­schen Al­len ein ge­seg­ne­tes Weih­nachts­fest und ei­nen gu­ten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ar­chiv

Kekse ein­pa­cken

Bei­trag

Keckse ein­pa­cken

Vor­be­rei­tun­gen für den Kin­de­rad­vent lau­fen

Wir be­dan­ken uns bei den flei­ßi­gen Hel­fern fürs Ba­cken  und Ein­pa­cken der schö­nen Kekse.

So­mit sind wir be­reit für den Kin­de­rad­vent am 13. De­zem­ber um 17 Uhr und freuen uns schon auf euer Kom­men.

Ar­chiv