Fa­schings­um­zug 2020

Fa­schings­um­zug

Fa­sching­diens­tag in St. Peter

Be­reits zum 5. Mal ver­an­stal­tete der El­tern­ver­ein der Volks­schule St. Pe­ter ob Ju­den­burg den klei­nen aber fei­nen Fa­schings­um­zug im Dorf. Es gab tolle Mas­ken zu se­hen! Die Kin­der­gar­ten­kin­der zeig­ten ihre selbst­ge­bas­tel­ten Kos­tüme aus ver­schie­dens­ten Län­dern der Welt.
Der Fest­zug star­tete von der Volks­schule zum Gast­haus Mess­ner, wo Krap­fen an die Kin­der aus­ge­teilt wur­den. Nach der Stär­kung ging es wei­ter zur Ge­meinde. Nach ei­nem ge­lun­gen, ge­mein­sa­men Tanz ging ein Zu­ckerl­re­gen von den Ge­meind­be­diens­te­ten auf die Kin­der nie­der.
Am Pfarr­platz en­dete der ei­gent­li­che Um­zug, aber nicht das Fest! Bei Speis und Trank im Pfarr­stadl wurde der Fa­sching noch kräf­tig gefeiert.

Ar­chiv