Kin­der­ad­vent 2025

„Wir freuen uns auf Weihnochtn“ wink

Der dies­jäh­rige Kin­der­ad­vent wurde am 19. De­zem­ber 2025 in der Pfarr­kir­che St. Pe­ter gefeiert.

Ein bun­tes und stim­mungs­vol­les Pro­gramm ge­stal­te­ten der Pfarr­kin­der­gar­ten un­ter der Lei­tung von Cor­ne­lia Erber ge­mein­sam mit ih­rem Team, die Volks­schule mit Schul­lei­te­rin Syl­via Schwen­ge­rer und ih­rem Kol­le­gium so­wie das Ju­gend­blas­or­chers­ter des Mu­sik­ver­ei­nes Rothenthurm-St.Peter un­ter der Lei­tung von Mi­chael Straßer.

Die Kin­der­gar­ten- und Volks­schul­kin­der so­wie das Ju­gend­blas­or­ches­ter be­geis­ter­ten das Pu­bli­kum mit Ge­dich­ten, Dar­bie­tun­gen, in­stru­men­ta­len Bei­trä­gen so­wie stim­mungs­vol­len Weihnachtsliedern.

Un­ter den zahl­rei­chen Gäs­ten be­fan­den sich ne­ben stol­zen El­tern und An­ge­hö­ri­gen auch Pfar­rer Flo­rian Zach und Bür­ger­meis­ter Franz Satt­ler, die die ge­lun­ge­nen Auf­tritte der Kin­der mit gro­ßer Freude verfolgten.

Für das leib­li­che Wohl sorgte wie ge­wohnt der El­tern­ver­ein. Dank der Ein­nah­men aus Glüh­wein, Le­ber­käse, selbst­ge­ba­cke­nen Kek­sen und wei­te­ren Köst­lich­kei­ten kön­nen auch heuer wie­der Schul­ver­an­stal­tun­gen der Volks­schule un­ter­stützt werden.

 

Ar­chiv