Bürgermeisterfrühstück
Vergangenen Freitag durften die Kinder der 3. und 4. Klasse einer ganz besonderen Einladung folgen: Sie wurden vom Bürgermeister zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.
Nach dem gemütlichen Frühstück wurden die Ideen aus der Ideenbox besprochen und gemeinsam über mögliche Umsetzungen nachgedacht.
Die Kinder konnten dabei ihre Vorschläge einbringen und erfuhren, wie Ideen Schritt für Schritt verwirklicht werden können.
Anschließend bekamen wir noch einen sehr interessanten Einblick in die Wasserversorgung unseres Ortes. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes darüber, woher unser Trinkwasser kommt und wie wichtig eine sichere Wasserversorgung ist.
Wir bedanken uns herzlich beim Bürgermeister für die Einladung und den spannenden Vormittag!