Ak­tu­el­les

Weih­nach­ten 2021

Fröh­li­che Weihnachten

Lei­der kön­nen wir auch die­ses Jahr den Kin­de­rad­vent in St. Pe­ter nicht durch­füh­ren. Trotz­dem möch­ten wir Euch an un­se­rer Weih­nachts­stim­mung teil­ha­ben las­sen. Wir wün­schen frohe Weih­nach­ten und viel Glück und Ge­sund­heit für 2022!

Ar­chiv

Ni­ko­laus 2021

Ni­ko­laus

Ni­ko­laus

Am Mon­tag, 6. De­zem­ber, er­hiel­ten alle Schüler­Innen ei­nen ge­ba­cke­nen Kram­pus vom El­tern­ver­ein! Die Freude war bei al­len riesengroß!

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an den Elternverein!

Ar­chiv

Weih­nachts­ak­tion 2021

Weih­nachts­ak­tion

Weih­nachts­ak­tion 2021

Die VS St. Pe­ter ob Ju­den­burg be­tei­ligte sich heuer an der Weih­nachts­ak­tion des Ös­ter­rei­chi­schen Ro­ten Kreu­zes. In der Schule wur­den von den Kin­dern 20 Schach­teln mit Le­bens­mit­teln, Zeich­nun­gen und Weih­nachts­wün­schen be­füllt. Die Weih­nachts­schach­teln wer­den vom Ro­ten Kreuz an be­dürf­tige Men­schen in der Stei­er­mark übergeben.

Ar­chiv

Feu­er­wehr

Feu­er­wehr

Was­ser Marsch!

Am Frei­tag vor den Herbst­fe­rien be­suchte die Feu­er­wehr Ro­then­thurm un­sere Schule und es wurde für den Ernst­fall ge­probt. Die Schüler­innen und Schü­ler der 3. und 4.Schulstufe er­fuh­ren durch eine kleine Ein­füh­rung, wel­che Feu­er­lö­scher es gibt und wie man sich bei ei­nem Brand rich­tig ver­hält. High­light für die Kin­der war na­tür­lich das Tes­ten der Feu­er­lö­scher. Jede/jeder durfte mit Hilfe ei­nes Feu­er­lö­schers ei­nen Klein­brand be­kämp­fen. Wir möch­ten uns recht herz­lich bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Ro­then­thurm für die lehr­rei­che Stunde bedanken!

Ar­chiv