Ak­tu­el­les

Ak­ti­ons­tag der Bäuerinnen

Ak­ti­ons­tag der Bäuerinnen

Ak­ti­ons­tag der Bäuerinnen

Am Diens­tag, 3. Mai, war es end­lich so­weit und die 2. Klasse konnte den Ak­ti­ons­tag der Bäue­rin­nen ge­mein­sam mit Frau Chris­tina Köck durch­füh­ren. Das dies­jäh­rige Thema war „Die Kar­tof­fel“. Die Schüler­Innen er­fuh­ren vie­les über die Le­bens­mit­tel und wor­auf beim Ein­kauf ge­ach­tet wer­den sollte.

Vol­ler Ei­fer be­rei­te­ten die Kin­der eine Kar­tof­fel­suppe, so­wie Kar­tof­fel­chips zu. Auch But­ter wurde für die But­ter­brote und Schnitt­lauch­brote selbst her­ge­stellt. Die selbst zu­be­rei­te­ten Ge­richte schmeck­ten al­len sehr.

Ar­chiv

Au­toren­le­sung

Au­toren­le­sung

Au­toren­le­sung

Am 31.03.2022 be­suchte uns die Kin­­der- und Bil­der­buch­au­torin Ul­rike Mot­schi­unig, wel­che un­ter an­de­rem die be­kannte Bil­der­buch­reihe mit dem Fuchs (Glück ge­sucht usw.) schrieb. Im Rah­men ei­ner Schul­stunde nahm sie die Kin­der mit auf eine Ent­de­ckungs­reise in ei­ner ih­rer Kin­der­krimi und ver­suchte mit ih­nen den Fall zu lö­sen. Die Schüler­innen und Schü­ler lausch­ten auf­merk­sam der Ge­schichte und hal­fen tat­kräf­tig mit.

Ar­chiv

Mal­wett­be­werb

Mal­wett­be­werb

Mal­wett­be­werb

Auch in die­sem Schul­jahr fand wie­der der Raiff­ei­sen Mal­wett­be­werb un­ter dem Motto „Was ist schön“ statt. Die Kin­der ha­ben sich selbst Ge­dan­ken ge­macht und ihre krea­ti­ven Ideen su­per um­ge­setzt. Es wur­den von je­der Schul­stufe 3 Zeich­nun­gen aus­ge­wählt, wel­che ei­nen Preis ge­spon­sert von der Raiff­ei­sen Bank, be­kom­men ha­ben. Die Schüler­innen und Schü­ler kön­nen stolz auf ihre Kunst­werke sein!

Ar­chiv

Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten 2021/2022

Lan­des­meis­ter­schaf­ten 2021–2022

Gro­ßer Er­folg für die Schule bei den

Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten

am 17.03.2022 in Obdach.

Auch bei den Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten ha­ben drei Schü­ler er­folg­reich teilgenommen.

Flo­rian Wil­ding wurde Stei­ri­scher Schul­ski­meis­ter in der 1. Klasse.

In der 2.Klasse er­reichte Ju­lian Wil­ding den 7. Platz.
Alex­an­der Gött­fried machte mit ei­nem 18. Platz bei den Viert­kläss­lern das er­folg­rei­che Trio komplett.

So­mit er­ziel­ten sie in der Mann­schafts­wer­tung der stei­ri­schen Volks­schu­len den her­vor­ra­gen­den 3. Platz und konn­ten ei­nen Po­kal für die Schule mit nach Hause nehmen.

Herz­li­che Gra­tu­la­tion un­se­ren sport­li­chen Schülern!

 

Ar­chiv