Ak­tu­el­les

Schul­ab­schluss­fest 2024

Wir fei­ern den Schulabschluss!cool

Am Frei­tag, den 28. Juni fei­er­ten wir ein schö­nes Schul­ab­schluss­fest. Die Leh­re­rin­nen ha­ben mit den Schüler­innen und Schü­lern ein tol­les, bun­tes Pro­gramm für uns Gäste vor­be­rei­tet. Es wurde ge­tanzt und ge­sun­gen, es wur­den Ge­dichte auf­ge­sagt und ein Thea­ter­stück vor­ge­führt. Das Pu­bli­kum war von den tol­len Dar­bie­tun­gen begeistert.

Im An­schluss wurde bei per­fek­tem Wet­ter am Sport­platz ge­fei­ert. Vie­len Dank an den USV St.Peter und ins­be­son­dere an Edith und Jo­hann Sant­ner für die wert­volle Unterstützung.

Wir hat­ten ge­mein­sam viel Spaß bei den tra­di­tio­nel­len El­­tern-Kids-Spie­­len. Ein High­light war wie­der das Fuß­ball­spiel Kin­der ge­gen Eltern.

Die 4.Klässler wur­den mit ei­nem Ab­schieds­ge­schenk vom El­tern­ver­ein überrascht.

Wir wün­schen al­len schöne Fe­rien und den Kin­dern der 4. Klasse al­les Gute für ih­ren wei­tern Lebensweg.

Stei­ri­scher Früh­jahrs­putz 2024

Am Frei­tag, 19.4.2024, mach­ten sich alle Schüler­Innen der VS St. Pe­ter ob Ju­den­burg auf den Weg, um in der Ge­meinde Müll zu sam­meln. Frau Vi­ze­bür­ger­meis­te­rin Kat­rin Gril­lit­sch be­glei­tete von Sei­ten der Ge­meinde die Kinder.

Lan­des­schul­schi­ren­nen

Das Lan­des­schul­schi­ren­nen fand am 15. Fe­bruar 2024 in Ob­dach statt. Die Volks­schule St. Pe­ter ob Ju­den­burg war mit 2 Schü­lern vertreten.

Flo­rian Wil­ding, Schü­ler der 3. Schul­stufe, konnte den 1.Platz er­rei­chen und holte sich so­mit den Landesmeistertitel.

Ju­lian Wil­ding, Schü­ler der 4. Schul­stufe, er­reichte den 8. Platz.

Herz­li­chen Gra­tu­la­tion an Flo­rian und Ju­lian zu die­sen tol­len Leistungen!

Be­zirks­schul­schi­ren­nen

Das Be­zirks­schul­schi­ren­nen fand am 8. Fe­bruar 2024 in Ob­dach statt. Die Volks­schule St. Pe­ter ob Ju­den­burg war mit 2 Schü­lern vertreten.

Emi­lian Ra­­rej-Gleis­­pach, Schü­ler der 3. Schul­stufe, konnte den 5. Platz errreichen.

Ju­lian Wil­ding, Schü­ler der 4. Schul­stufe, er­reichte den aus­ge­zeich­ne­ten 1. Platz.

Herz­li­chen Glück­wunsch den Renn­läu­fern zu die­sem tol­len Ergebnis!