Ak­tu­el­les

Im­pres­sio­nen aus der ers­ten Schul­wo­che 2021/2022

Bei­trag

Im­pres­sio­nen aus der ers­ten Schulwoche

Ar­chiv

In­fos aus dem Bundeministerium

In­fos aus dem Bundesministerium

In­for­ma­tio­nen aus dem Bundesministerium

Hier gibt es In­for­ma­tio­nen di­rekt aus dem Bun­des­mi­nis­te­rium zum Nach­le­sen.
Auf die Bil­der kli­cken um mehr In­for­ma­tio­nen zu erhalten.

Ar­chiv

letzte Schul­wo­che 2021

Bei­trag

Im­pres­sio­nen

aus der letz­ten Schul­wo­che 2021

In der letz­ten Schul­wo­che ha­ben die Schüler*innen der Volks­schule St. Pe­ter dem Holz­mu­seum in St. Ru­precht ob Murau ei­nen Be­such ab­ge­stat­tet. Au­ßer­dem wurde eine Wan­de­rung in St. Pe­ter ge­macht bei strah­len­dem Son­nen­schein gemacht. 

Ar­chiv

Ge­sunde Er­näh­rung 2021

Pro­jekt

Ge­sunde Ernährung

Mahl­zeit!

Die Schüler­innen und Schü­ler der 3. und 4. Schul­stufe ha­ben vor ei­ni­ger Zeit das Hoch­beet be­pflanzt. Nun durf­ten sie flei­ßig ern­ten und na­tür­lich auch verkosten.

Im Rah­men des Sach­un­ter­rich­tes fand pas­send dazu ein Pro­jekt zum Thema „ge­sunde Er­näh­rung“ statt. Es wurde be­spro­chen, wel­che Le­bens­mit­tel ge­sund und wel­che un­ge­sund sind, ein Lap­book wurde ge­stal­tet und But­ter wurde selbsthergestellt.

Den Schüler­innen und Schü­lern schmeckte ihre Ernte und GE­SUND war die Jause noch dazu!

Ar­chiv