Ak­tu­el­les

Ab­schluss­aus­flug 4.Klasse 2022

Ab­schluss­aus­flug 4. Klasse 2022

Un­ver­gess­li­cher Ab­schluss­aus­flug auf der

Mur mit der 4. Klasse 25.+26.6.2022

Un­ser Aus­flug be­gann mit ei­ner Boots­fahrt auf der Mur von St. Ge­or­gen ob Ju­den­burg in die Au nach St. Peter.

Wir hat­ten da­bei rie­si­gen Spaß und mach­ten ei­nen Zwi­schen­stopp im In­dia­ner­dorf, um uns zu stärken.

Nach die­sem er­eig­nis­rei­chen Nach­mit­tag fuh­ren wir zur Re­aß­ler­hütte in den Möschitz­gra­ben, wo wir uns zu­erst im haus­ei­ge­nen Schwimm­teich frisch­mach­ten und an­schlie­ßend un­ser Zelt aufschlugen.

Zur Jause be­ka­men wir Ko­te­lett und Grill­würs­tel bei der Hütte.

Zu spä­ter Stunde wur­den wir noch mit ei­nem Frei­luft­kino und dem Film “Mu­lan” überrascht.

Nach ei­ner sehr kur­zen Nacht gab es zum Ab­schluss noch ein ge­mein­sa­mes Früh­stück bei Fa­mi­lie Gruber-Veit.

 

Ar­chiv

Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten 2021/2022

Lan­des­meis­ter­schaf­ten 2021–2022

Gro­ßer Er­folg für die Schule bei den

Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten

am 17.03.2022 in Obdach.

Auch bei den Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten ha­ben drei Schü­ler er­folg­reich teilgenommen.

Flo­rian Wil­ding wurde Stei­ri­scher Schul­ski­meis­ter in der 1. Klasse.

In der 2.Klasse er­reichte Ju­lian Wil­ding den 7. Platz.
Alex­an­der Gött­fried machte mit ei­nem 18. Platz bei den Viert­kläss­lern das er­folg­rei­che Trio komplett.

So­mit er­ziel­ten sie in der Mann­schafts­wer­tung der stei­ri­schen Volks­schu­len den her­vor­ra­gen­den 3. Platz und konn­ten ei­nen Po­kal für die Schule mit nach Hause nehmen.

Herz­li­che Gra­tu­la­tion un­se­ren sport­li­chen Schülern!

 

Ar­chiv

Be­zirks­schul­schi­meis­ter­schaf­ten 2021/2022

Be­zirks­meis­ter­schaf­ten 2021–2022

Er­folg­rei­ches Ab­schnei­den bei den

heu­ri­gen Bezirksschulschimeisterschaften

am 11.03.2022 in Obdach.

Von un­se­rer Schule wa­ren vier Kin­der am Start. Mit gro­ßer Be­geis­te­rung und Mut be­wäl­tig­ten sie bei schwie­ri­gen Pis­ten­ver­hält­nis­sen den Rie­sen­tor­lauf und er­reich­ten da­bei aus­ge­zeich­nete Platzierungen.

In der 1.Klasse be­legte Flo­rian Wil­ding den 1.Platz.
Auch in der 2.Klasse konn­ten wir ei­nen Sieg durch sei­nen äl­te­ren Bru­der, Ju­lian Wil­ding, er­rei­chen.
In der 3. Klasse musste sich To­bias Stei­ner nur ei­nem Läu­fer aus der VS Se­ckau ge­schla­gen ge­ben und er­zielte so­mit Rang 2.
Un­sere 4. Klasse wurde von Alex­an­der Gött­fried ver­tre­ten, der ei­nen star­ken 5. Platz erreichte.

Mit die­sen Top-Pla­t­­zie­­run­­­gen ha­ben un­sere Kin­der in der Mann­schafts­wer­tung den aus­ge­zeich­ne­ten 4. Platz erreicht.

 

Wir gra­tu­lie­ren un­se­ren Sport­lern zu die­ser tol­len Leistung!

 

Ar­chiv

Ni­ko­laus 2021

Ni­ko­laus

Ni­ko­laus

Am Mon­tag, 6. De­zem­ber, er­hiel­ten alle Schüler­Innen ei­nen ge­ba­cke­nen Kram­pus vom El­tern­ver­ein! Die Freude war bei al­len riesengroß!

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an den Elternverein!

Ar­chiv