Ak­tu­el­les

iPad

iPad

Über­gabe der iPad‘s

Der El­tern­ver­ein hat sich dazu ent­schlos­sen, für die Volks­schule 8 iPad´s mit Zu­be­hör anzukaufen.

Diese wur­den nun mit gro­ßer Freude über­ge­ben und wer­den schon für den di­gi­ta­len Un­ter­richt verwendet.

Viele Schüler­Innen sind mit Be­geis­te­rung bei der un­ver­bind­li­chen Übung da­bei und wer­den so­mit auf die di­gi­tale Welt vorbereitet.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön gilt der Tisch­le­rei Probst, wel­che eine Auf­be­wah­rungs­box für die iPad´s ge­spon­sert hat.

Ar­chiv

EV Schul­ab­schluss­fest 2022

Schul­ab­schluss­fest 2022

Rie­sen Spaß am Sportplatz

Der El­tern­ver­ein ver­ab­schie­dete die Schüler­Innen der 4.Klasse mit ei­nem Ab­schieds­ge­schenk. An­schlie­ßend wurde zum Spie­le­fest am Sport­platz geladen.

Der El­ter­ver­ein wünscht al­len Kin­dern und El­tern eine er­hol­same Ferienzeit.

 

Ar­chiv

Ab­schluss­aus­flug 4.Klasse 2022

Ab­schluss­aus­flug 4. Klasse 2022

Un­ver­gess­li­cher Ab­schluss­aus­flug auf der

Mur mit der 4. Klasse 25.+26.6.2022

Un­ser Aus­flug be­gann mit ei­ner Boots­fahrt auf der Mur von St. Ge­or­gen ob Ju­den­burg in die Au nach St. Peter.

Wir hat­ten da­bei rie­si­gen Spaß und mach­ten ei­nen Zwi­schen­stopp im In­dia­ner­dorf, um uns zu stärken.

Nach die­sem er­eig­nis­rei­chen Nach­mit­tag fuh­ren wir zur Re­aß­ler­hütte in den Möschitz­gra­ben, wo wir uns zu­erst im haus­ei­ge­nen Schwimm­teich frisch­mach­ten und an­schlie­ßend un­ser Zelt aufschlugen.

Zur Jause be­ka­men wir Ko­te­lett und Grill­würs­tel bei der Hütte.

Zu spä­ter Stunde wur­den wir noch mit ei­nem Frei­luft­kino und dem Film “Mu­lan” überrascht.

Nach ei­ner sehr kur­zen Nacht gab es zum Ab­schluss noch ein ge­mein­sa­mes Früh­stück bei Fa­mi­lie Gruber-Veit.

 

Ar­chiv

Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten 2021/2022

Lan­des­meis­ter­schaf­ten 2021–2022

Gro­ßer Er­folg für die Schule bei den

Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten

am 17.03.2022 in Obdach.

Auch bei den Lan­des­schul­ski­meis­ter­schaf­ten ha­ben drei Schü­ler er­folg­reich teilgenommen.

Flo­rian Wil­ding wurde Stei­ri­scher Schul­ski­meis­ter in der 1. Klasse.

In der 2.Klasse er­reichte Ju­lian Wil­ding den 7. Platz.
Alex­an­der Gött­fried machte mit ei­nem 18. Platz bei den Viert­kläss­lern das er­folg­rei­che Trio komplett.

So­mit er­ziel­ten sie in der Mann­schafts­wer­tung der stei­ri­schen Volks­schu­len den her­vor­ra­gen­den 3. Platz und konn­ten ei­nen Po­kal für die Schule mit nach Hause nehmen.

Herz­li­che Gra­tu­la­tion un­se­ren sport­li­chen Schülern!

 

Ar­chiv