Ak­tu­el­les

Ad­vent­kra­enze 2020

Bei­trag

Ad­vent in der Schule

Ad­vent, Ad­vent ein Licht­lein brennt…

Der El­tern­ver­ein sorgt auch heuer wie­der für Ad­vents­stim­mung in den Klassenzimmern!

Wir wün­schen eine ru­hige, fried­volle Ad­vent­zeit, schöne Fei­er­tage und viel Ge­sund­heit, Glück und Zu­ver­sicht für das neue Jahr.
Euer Elternverein

Ar­chiv

Ver­ab­schie­dung der 4.Klasse im Turnsaal

Bei­trag

Ver­ab­schie­dung der 4.Klasse

 

Lei­der konnte un­ser Schul­ab­schluss­fest wet­ter­be­dingt nicht statt­fin­den. Trotz­dem ha­ben wir die 4. Klasse ge­büh­rend ver­ab­schie­det. Nach dem Pi­ra­ten­spiel wurde den Schul­ab­gän­gern noch ein klei­nes Prä­sent überreicht.

Ar­chiv

Ab­schluss der 4. Klasse

Aus­flug der 4. Klasse

Aus­flug der 4. Klasse

Der El­tern­ver­ein or­ga­ni­sierte ei­nen Ab­­schluss-Aus­­­flug für die 4. Klasse

Un­ser Aus­flug führte uns auf die Teich­alm zum Alm­erleb­nis­park. Dort konn­ten wir un­sere Aus­dauer und un­se­ren Mut un­ter Be­weis stellen.

Nach die­sem an­stren­gen­den, aber schö­nen Nach­mit­tag fuh­ren wir zu­rück nach Mit­ter­dorf, wo wir auf der Bar­t­l­bauer-Wiese schon un­sere Zelte auf­ge­schla­gen hatten.

Dort an­ge­kom­men, konn­ten wir uns mit Ko­te­lett und Grill­würs­tel stärken.

Zu spä­ter Stunde wur­den wir noch mit ei­nem Frei­luft­kino überrascht.

Nach ei­ner sehr kur­zen Nacht gab es zum Ab­schluss noch ein ge­mein­sa­mes Frühstück.

Ar­chiv

Fa­schings­um­zug 2020

Fa­schings­um­zug 2020

Fa­schings­um­zug

Fa­sching­diens­tag in St. Peter

Be­reits zum 5. Mal ver­an­stal­tete der El­tern­ver­ein der Volks­schule St. Pe­ter ob Ju­den­burg den klei­nen aber fei­nen Fa­schings­um­zug im Dorf. Es gab tolle Mas­ken zu se­hen! Die Kin­der­gar­ten­kin­der zeig­ten ihre selbst­ge­bas­tel­ten Kos­tüme aus ver­schie­dens­ten Län­dern der Welt.
Der Fest­zug star­tete von der Volks­schule zum Gast­haus Mess­ner, wo Krap­fen an die Kin­der aus­ge­teilt wur­den. Nach der Stär­kung ging es wei­ter zur Ge­meinde. Nach ei­nem ge­lun­gen, ge­mein­sa­men Tanz ging ein Zu­ckerl­re­gen von den Ge­meind­be­diens­te­ten auf die Kin­der nie­der.
Am Pfarr­platz en­dete der ei­gent­li­che Um­zug, aber nicht das Fest! Bei Speis und Trank im Pfarr­stadl wurde der Fa­sching noch kräf­tig gefeiert.

Ar­chiv