Ak­tu­el­les

Schul­ab­schluss­fest 2024

Wir fei­ern den Schulabschluss!cool

Am Frei­tag, den 28. Juni fei­er­ten wir ein schö­nes Schul­ab­schluss­fest. Die Leh­re­rin­nen ha­ben mit den Schüler­innen und Schü­lern ein tol­les, bun­tes Pro­gramm für uns Gäste vor­be­rei­tet. Es wurde ge­tanzt und ge­sun­gen, es wur­den Ge­dichte auf­ge­sagt und ein Thea­ter­stück vor­ge­führt. Das Pu­bli­kum war von den tol­len Dar­bie­tun­gen begeistert.

Im An­schluss wurde bei per­fek­tem Wet­ter am Sport­platz ge­fei­ert. Vie­len Dank an den USV St.Peter und ins­be­son­dere an Edith und Jo­hann Sant­ner für die wert­volle Unterstützung.

Wir hat­ten ge­mein­sam viel Spaß bei den tra­di­tio­nel­len El­­tern-Kids-Spie­­len. Ein High­light war wie­der das Fuß­ball­spiel Kin­der ge­gen Eltern.

Die 4.Klässler wur­den mit ei­nem Ab­schieds­ge­schenk vom El­tern­ver­ein überrascht.

Wir wün­schen al­len schöne Fe­rien und den Kin­dern der 4. Klasse al­les Gute für ih­ren wei­tern Lebensweg.

Ab­schluss­aus­flug 4.Klasse 2024

Ab­schluss­aus­flug 4. Klasse 2024

Un­ver­gess­li­cher Abschlussausflug

der 4. Klasse 22.–23.06.2024

Un­ser Aus­flug be­gann in der Kart­halle in Spiel­berg, dort lie­fer­ten sich die Kids ein span­nen­des Rennen.

Nach ei­ner Eis­ab­küh­lung in der Ringrast ging es wei­ter in die Play­world zum La­ser­tag spie­len. In drei span­nen­den und auch an­stren­gen­den Run­den konn­ten sich die Kids und die Be­gleit­per­so­nen so rich­tig auspowern.

Nach die­sem er­eig­nis­rei­chen Nach­mit­tag fuh­ren wir in den Mös­chitz­gra­ben, wo wir bei der Alm­hütte von Fa­mi­lie Has­ler un­sere Zelte auf­schlu­gen. Un­sere El­tern und Ge­schwis­ter wur­den zum Gril­len ein­ge­la­den. An­schlie­ßend ha­ben wir noch den Dis­ney Film “Vai­ana” auf ei­ner Lein­wand angesehen.

Nach ei­ner sehr kur­zen Nacht gab es zum Ab­schluss noch ein ge­mein­sa­mes Früh­stück bei Fa­mi­lie Sant­ner in Rothenthurm.

Kin­der­fa­sching 2024

Fa­sching 2024

Kin­der­fa­sching 2024

Heuer fand wie­der der tra­di­tio­nelle, ge­mein­same Fa­schings­um­zug von Kin­der­gar­ten und Volks­schule in St. Pe­ter statt.

Eine bunt ver­klei­dete Kin­der­schar ging, be­glei­tet von Kin­der­gar­ten­päd­ago­gin­nen, Leh­re­rin­nen, El­tern und Groß­el­tern, aus­ge­las­sen durch den Ort. Vor dem Ge­mein­de­amt reg­nete es wie­der Zu­ckerl und zum Ab­schluss wurde im Pfarr­hof getanzt.

Der El­tern­ver­ein sorgte für die Ver­pfle­gung der Kin­der und Besucher.

Volks­s­chi­tag 2024

Gemein­sam be­we­gen – Ge­mein­schaft pflegen

Die­sem Motto sind viele Gemeindebürger:innen gefolgt.

Der El­tern­ver­ein freute sich über das re­kord­ver­däch­tige Teil­neh­mer­feld und be­dankt sich bei al­len Teilnehmer:innen, Spon­so­ren und beim Kin­der­schi­lift Pölstal.